Im Zuge der Finalisierung der Neuaufstellung des Vertriebs wurde die Beteiligung an der ENAMO GmbH in die Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH eingebracht. Weiters wurde der Teilbetrieb „Großkundenvertrieb“ der ENAMO GmbH in die neu gegründete Energie AG Oberösterreich Businesskunden GmbH sowie die Beteiligung an der ENAMO Ökostrom GmbH in die Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH eingebracht. Sämtliche Einbringungen erfolgten rückwirkend zum 30.09.2019. In einem weiteren Schritt wurde der Teilbetrieb „stromdiskont.at“ der ENAMO Ökostrom GmbH zur Aufnahme in die Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH rückwirkend zum 31.03.2020 abgespalten. In der Folge wurde die ENAMO GmbH per 08.08.2020 liquidiert.

Um die im Geschäftsjahr 2018/2019 erfolgte Neustrukturierung des Segments Tschechien abzuschließen, wurde mit 01.10.2019 die Vodospol s.r.o. mit der ČEVAK a.s. verschmolzen. Weiters wurde mit 01.10.2019 die VODOS s.r.o. mit der MTH Kolín s.r.o. fusioniert und in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, an der die Stadt Kolín mit 2,7 % beteiligt ist. Die Gesellschaft firmiert nunmehr unter Energie AG Kolín a.s. Darüber hinaus wurden mit 06.12.2019 in Summe 100 % der Geschäftsanteile am tschechischen Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsunternehmen VaK Zapy s.r.o. übernommen.