Der GRI-Inhaltsindex beschreibt in Übereinstimmung mit den GRI-Standards der „Global Reporting Initiative“ (GRI), Option „Kern“, an welcher Stelle in dem Bericht über nichtfinanzielle Informationen 2020/2021 die Standardangaben und die darüber hinausgehenden Zusatzindikatoren zu finden sind.
GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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Name der Organisation |
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Aktivitäten, Marken, Produkte und Dienstleistungen |
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Hauptsitz der Organisation |
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Betriebsstätten |
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Eigentumsverhältnisse und Rechtsform |
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Belieferte Märkte |
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Größe der Organisation |
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Eckdaten im Überblick |
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Informationen zu Angestellten und sonstigen Mitarbeitern |
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Die Aufteilung nach Arbeitsverträgen wird ab dem Geschäftsjahr 2021/2022 vollständig berichtet. |
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Lieferkette |
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Signifikante Änderungen in der Organisation und ihrer Lieferkette |
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Keine signifikanten Änderungen. |
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Vorsorgeansatz oder Vorsorgeprinzip |
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Nachhaltigkeitschancen- und Risikomanagement |
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Externe Initiativen |
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Aktivitäten in den Bereichen Kultur, Sport und Soziales |
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Mitgliedschaft in Verbänden und Interessengruppen |
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Erklärung des höchsten Entscheidungsträgers |
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Vorwort des Vorstandes |
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Wichtige Auswirkungen, Risiken und Chancen |
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Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen |
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Stakeholderdialog |
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Führungsstruktur |
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Liste der Stakeholder-Gruppen |
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Tarifverträge |
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Ermittlung und Auswahl der Stakeholder |
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Ansatz für die Einbindung von Stakeholdern |
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Wichtige Themen und hervorgebrachte Anliegen |
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Vorwort des Vorstandes |
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Im Konzernabschluss enthaltene Entitäten |
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Vorgehen zur Bestimmung des Berichtsinhalts und der Abgrenzung der Themen |
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Liste der wesentlichen Themen |
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Neudarstellung von Informationen |
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Keine Neudarstellung von Informationen durch die beschlossene Beendigung der Strom- und Gasvertriebsaktivitäten in Deutschland. |
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Änderungen bei der Berichterstattung |
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Berichtszeitraum |
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Datum des letzten Berichts |
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Der Geschäftsbericht 2019/2020 wurde im Dezember 2020 veröffentlicht. |
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Berichtszyklus |
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Ansprechpartner bei Fragen zum Bericht |
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Erklärung zur Berichterstattung in Übereinstimmung mit den GRI‑Standards |
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GRI-Inhaltsindex |
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Externe Prüfung |
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Der NFI-Bericht 2020/2021 wurde durch die Konzernrevision der Energie AG im Auftrag des Aufsichtsrats geprüft. Eine externe Prüfung fand nicht statt. |
GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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GRI 201: Wirtschaftliche Leistung 2016 |
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Unmittelbar erzeugter und ausgeschütteter wirtschaftlicher Wert |
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GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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G4 EU Sector-Supplements für Unternehmen der Elektrizitätsbranche |
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EU DMA (2013) |
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Forschung und Entwicklung |
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Zukunftsfähige Geschäfts- |
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GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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G4 EU Sector-Supplements für Unternehmen der Elektrizitätsbranche |
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EU1 (2013) |
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Installierte Kapazitäten nach Energieträgern |
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EU2 (2013) |
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Stromproduktion netto |
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EU4 (2013) |
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Länge des Übertragungsnetzes |
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EU DMA (2013) vormals EU6 |
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Verfügbarkeit und Verlässlichkeit |
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GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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G4 EU Sector-Supplements für Unternehmen der Elektrizitätsbranche |
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EU3 (2013) |
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Anzahl der Endkunden |
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EU DMA (2013) vormals EU7 |
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Demand-Side-Management |
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EU DMA (2013) vormals EU23 |
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Programme, auch in Partnerschaften mit der Regierung zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des Zugangs zum Strom und Kundendienstleistungen |
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GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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GRI 203: Indirekte ökonomische Auswirkungen 2016 |
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Infrastrukturinvestitionen und geförderte Dienstleistungen |
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Erhebliche indirekte ökonomische Auswirkungen |
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GRI 204: Beschaffungspraktiken 2016 |
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Anteil an Ausgaben für lokale Lieferanten |
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G4 EU Sector-Supplements für Unternehmen der Elektrizitätsbranche |
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EU DMA (2013) vormals EU19 |
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Stakeholderbeteiligung in der Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit der Energieplanung und Infrastrukturentwicklung |
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GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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GRI 305: Emissionen 2016 |
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Direkte THG‑Emissionen (Scope 1) |
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Indirekte energiebedingte THG‑Emissionen (Scope 2) |
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GRI 306: Abfall 2020 |
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Anfallender Abfall und erhebliche abfallbezogene Auswirkungen |
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Management erheblicher abfallbezogener Auswirkungen |
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Angefallener Abfall |
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G4 EU Sector-Supplements für Unternehmen der Elektrizitätsbranche |
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EU12 (2013) |
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Verluste im Übertragungs- und Verteilnetz |
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GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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GRI 403: Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz 2018 |
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Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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Gefahrenidentifizierung, Risikobewertung und Untersuchung von Vorfällen |
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Arbeitsmedizinische Dienste |
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Mitarbeiterbeteiligung, Konsultation und Kommunikation zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz |
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Mitarbeiterschulungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz |
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Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter |
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Vermeidung und Minimierung von direkt mit Geschäftsbeziehungen verbundenen Auswirkungen auf die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz |
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Nicht relevant |
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Mitarbeiter, die von einem Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz abgedeckt sind |
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GRI 404: Aus- und Weiterbildung 2016 |
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Programme zur Verbesserung der Kompetenzen der Angestellten und zur Übergangshilfe |
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Programme zur Übergangshilfe, die den Berufsausstieg aufgrund von Ruhestand ermöglichen, wurden im Geschäftsjahr 2020/2021 nicht angeboten. |
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GRI 406: Nichtdiskriminierung 2016 |
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Diskriminierungsvorfälle und ergriffene Abhilfemaßnahmen |
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GRI Standard |
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Angabe |
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Verweis auf Online Information |
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Anmerkungen und Auslassungen |
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GRI 103: Managementansatz 2016 |
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Erläuterung des wesentlichen Themas und seiner Abgrenzung |
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Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen |
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Der Managementansatz und seine Bestandteile |
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Beurteilung des Managementansatzes |
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Nachhaltigkeit im Überblick |
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GRI 205: Korruptionsbekämpfung 2016 |
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Bestätigte Korruptionsvorfälle und ergriffene Maßnahmen |
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GRI 206: Wettbewerbswidriges Verhalten 2016 |
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Rechtsverfahren aufgrund von wettbewerbswidrigem Verhalten, Kartell- und Monopolbildung |
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GRI 418: Schutz der Kundendaten 2016 |
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Begründete Beschwerden in Bezug auf die Verletzung des Schutzes und den Verlust von Kundendaten |
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