Kennzahlen und Ziele
S1-5 – Ziele im Zusammenhang mit der Bewältigung wesentlicher negativer Auswirkungen, der Förderung positiver Auswirkungen und dem Umgang mit wesentlichen Risiken und Chancen
Geschlechterverteilung Führungsebene
Beschreibung |
|
Die Initiative „Geschlechterverteilung Führungsebene – Anhebung Frauenanteil“ verfolgt das Ziel, den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen, eine ausgewogenere Geschlechterverteilung zu fördern, die Unternehmenskultur zu stärken und die Chancengleichheit zu verbessern. |
|---|---|---|
Zuordnung zu Konzept |
|
„Diversity, Equity & Inclusion“ (DEI) |
Zielwert |
|
25 % Frauenanteil in der 2. und 3. Führungsebene im Geschäftsjahr 2034/35 |
Umfang des Ziels |
|
Tätigkeiten:
vor- und nachgelagerte Wertschöpfungskette: aktuell keine Umsetzung in der vor- oder nachgelagerten Wertschöpfungskette |
Bezugswert und Bezugsjahr |
|
17,3 % Frauenanteil in der Führungsebene im Geschäftsjahr 2023/24 |
Zieljahr |
|
22 % Frauenanteil in der Führungsebene im Geschäftsjahr 2029/30 |
Verwendete Methoden und signifikante Annahmen |
|
gewählte Szenarien: Analyse der aktuellen Geschlechterverteilung in Führungspositionen in Verknüpfung mit geplanten Maßnahmen (Mentoring, Schulungen); regelmäßige Auswertung der Zielerreichung |
Einbeziehung der Stakeholderinteressen |
|
Mitarbeiter:innen wurden durch Veranstaltungen und Workshops (z. B. Netzwerk Chancengleichheit), Umfragen (z. B. DEI-Umfrage im Jänner 2024) und bei Employer-Branding-Maßnahmen (Stipendium für Technikstudentinnen) miteinbezogen. Die vom Vorstand vorgegebenen Prioritäten wurden im Zuge von Abstimmungen (regelmäßige Jour-Fixe) und Veranstaltungen berücksichtigt. |
Änderungen ggü. Vorjahr |
|
– |
Ergebnis im Berichtsjahr |
|
18,3 % siehe S1-9 Diversitätskennzahlen |
Zielstatus |
|
auf Kurs |
Überwachung und Überprüfung |
|
regelmäßige Überprüfung durch die Personalmanagement GmbH und jährliche Berichterstattung in der Nachhaltigkeitserklärung der Energie AG |
S1-6 – Merkmale der Arbeitnehmer:innen des Unternehmens
Die Anzahl der Beschäftigten im Konzern umfasst sämtliche Mitarbeiter:innen mit einem entsprechenden Dienstvertrag. Diese Beschäftigtenanzahl mit Stand 30.09.2025 ist die Grundlage für die Berechnung weiterer Parameter der eigenen Belegschaft.
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Männlich |
|
3.924 |
|
3.838 |
|
2,2 |
|||
Weiblich |
|
1.258 |
|
1.232 |
|
2,1 |
|||
Sonstige |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Gesamt |
|
5.182 |
|
5.070 |
|
2,2 |
|||
|
|
FTE1) |
|
FTE1) |
|
±% |
|||
Männlich |
|
3.860 |
|
3.771 |
|
2,4 |
|||
Weiblich |
|
1.082 |
|
1.062 |
|
1,9 |
|||
Sonstige |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Gesamt |
|
4.942 |
|
4.833 |
|
2,2 |
|||
|
|||||||||
Der Personalstand gemäß ESRS umfasst im Unterschied zur Darstellung des Personalstands im Lagebericht zusätzlich auch karenzierte Mitarbeiter:innen, Präsenz- und Zivildiener, unbezahlt freigestellte Mitarbeiter:innen und geringfügig Beschäftigte.
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|---|---|---|---|---|---|---|
Österreich |
|
3.359 |
|
3.292 |
|
2,0 |
Tschechien |
|
1.783 |
|
1.736 |
|
2,7 |
Italien |
|
40 |
|
42 |
|
-4,8 |
Gesamt |
|
5.182 |
|
5.070 |
|
2,2 |
|
|
FTE |
|
FTE |
|
±% |
Österreich |
|
3.150 |
|
3.085 |
|
2,1 |
Tschechien |
|
1.755 |
|
1.710 |
|
2,6 |
Italien |
|
37 |
|
38 |
|
-2,6 |
Gesamt |
|
4.942 |
|
4.833 |
|
2,2 |
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Männlich |
|
3.924 |
|
3.838 |
|
2,2 |
|||
Weiblich |
|
1.258 |
|
1.232 |
|
2,1 |
|||
Sonstige |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Gesamt Beschäftigte |
|
5.182 |
|
5.070 |
|
2,2 |
|||
Männlich |
|
3.771 |
|
3.679 |
|
2,5 |
|||
Weiblich |
|
1.201 |
|
1.187 |
|
1,2 |
|||
Sonstige |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Gesamt dauerhaft Beschäftigte1) |
|
4.972 |
|
4.866 |
|
2,2 |
|||
Männlich |
|
153 |
|
159 |
|
-3,8 |
|||
Weiblich |
|
57 |
|
45 |
|
26,7 |
|||
Sonstige |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Gesamt befristet Beschäftigte1) |
|
210 |
|
204 |
|
2,9 |
|||
Männlich |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Weiblich |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Sonstige |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Gesamt Beschäftigte ohne garantierte Arbeitsstunden |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
|
|||||||||
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Österreich |
|
3.359 |
|
3.292 |
|
2,0 |
|||
Tschechien |
|
1.783 |
|
1.736 |
|
2,7 |
|||
Italien |
|
40 |
|
42 |
|
-4,8 |
|||
Gesamt Beschäftigte |
|
5.182 |
|
5.070 |
|
2,2 |
|||
Österreich |
|
3.300 |
|
3.230 |
|
2,2 |
|||
Tschechien |
|
1.633 |
|
1.596 |
|
2,3 |
|||
Italien |
|
39 |
|
40 |
|
-2,5 |
|||
Gesamt dauerhaft Beschäftigte1) |
|
4.972 |
|
4.866 |
|
2,2 |
|||
Österreich |
|
59 |
|
62 |
|
-4,8 |
|||
Tschechien |
|
150 |
|
140 |
|
7,1 |
|||
Italien |
|
1 |
|
2 |
|
-50,0 |
|||
Gesamt befristet Beschäftigte1) |
|
210 |
|
204 |
|
2,9 |
|||
Österreich |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Tschechien |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Italien |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
Gesamt Beschäftigte ohne garantierte Arbeitsstunden |
|
0 |
|
0 |
|
– |
|||
|
|||||||||
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|---|---|---|---|---|---|---|
Männlich |
|
273 |
|
273 |
|
0,0 |
Weiblich |
|
89 |
|
81 |
|
9,9 |
Sonstige |
|
0 |
|
0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0 |
|
– |
Gesamtanzahl der Austritte |
|
362 |
|
354 |
|
2,3 |
Gesamtanzahl der Beschäftigten |
|
5.147 |
|
4.978 |
|
3,4 |
|
|
in % |
|
in % |
|
±%-Punkte |
Quote der Mitarbeiter:innenfluktuation |
|
7,0 |
|
7,1 |
|
-0,1 |
Die Mitarbeiter:innenfluktuation umfasst sämtliche Beschäftigten, die das Unternehmen im Berichtszeitraum aufgrund von Kündigung, Entlassung, Eintritt in den Ruhestand, Todesfall, Austritt während der Probezeit oder wegen vorzeitiger Beendigung eines befristeten Arbeitsverhältnisses verlassen haben. Die Mitarbeiter:innenfluktuationsrate ist definiert als die Anzahl der Abgänge, geteilt durch die durchschnittliche Beschäftigtenzahl.
S1-7 – Merkmale der Fremdarbeitskräfte des Unternehmens
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Externe Leasingkräfte |
|
139 |
|
149 |
|
-6,7 |
|||||
Sonstige1) |
|
232 |
|
255 |
|
-9,0 |
|||||
Gesamt |
|
371 |
|
404 |
|
-8,2 |
|||||
|
|
FTE |
|
FTE |
|
±% |
|||||
Externe Leasingkräfte |
|
107 |
|
123 |
|
-13,1 |
|||||
Sonstige1) |
|
51 |
|
57 |
|
-9,4 |
|||||
Gesamt |
|
159 |
|
180 |
|
-11,9 |
|||||
|
|||||||||||
Neben den fest angestellten Mitarbeiter:innen gibt es auch Leasingkräfte, die in keinem Dienstverhältnis zum Energie AG-Konzern stehen, jedoch für zeitlich begrenzte Projekte und zum Ausgleich von Arbeitsspitzen eingesetzt werden. Die Arbeitsanweisungen und Kontrolle obliegen der Energie AG, diese ist somit auch für die Definition und Ausgestaltung des Arbeitsbereiches verantwortlich.
Im Segment Tschechien sind nicht angestellte Beschäftigte im Rahmen sogenannter „Vereinbarungen“ tätig. Sie führen sowohl Fach- als auch Hilfstätigkeiten (wie beispielsweise Beratertätigkeiten im Bereich EU-Datenschutzgrundverordnung, IT, Wasser-, Abwasserkalkulation oder Wärme- und Wasserzählerablesungen) durch. Bei den nicht angestellten Beschäftigten handelt es sich um externe Personen sowie um Beschäftigte aus der eigenen Gesellschaft oder aus einer anderen Gesellschaft im Segment Tschechien, die bereits unter der Kennzahl S1-6 ausgewiesen sind. Zum 30.09.2025 sind 37 Personen bzw. 6,91 FTE in der Anzahl der nicht angestellten Beschäftigten nicht enthalten, da sie bereits unter der Kennzahl S1-6 als Beschäftigte erfasst sind.
S1-8 – Tarifvertragliche Abdeckung
88,9 % (Vorjahr: 88,2 %) aller Beschäftigten, das entspricht 4.607 Beschäftigen (Vorjahr: 4.470), sind von Tarifverträgen abgedeckt. In Österreich sind 84,1 % (Vorjahr: 83,8 %) und in Tschechien 97,8 % (Vorjahr: 96,1 %) von unterschiedlichen Tarifverträgen umfasst.
Abdeckungsquote |
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
0 – 19% |
|
– |
|
– |
|||
20 – 39% |
|
– |
|
– |
|||
40 – 59% |
|
– |
|
– |
|||
60 – 79% |
|
– |
|
– |
|||
80 – 100% |
|
Österreich, Tschechien |
|
Österreich, Tschechien |
|||
|
|||||||
Außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hat der Energie AG-Konzern keine Beschäftigten.
Jene Beschäftigungsverhältnisse, die nicht von Kollektivverträgen umfasst sind, unterliegen überwiegend freiwilligen vertraglichen Vereinbarungen (Betriebsvereinbarungen, Einzelvereinbarungen).
In allen tschechischen Wassergesellschaften gelten individuelle Tarifverträge. Davon ausgenommen ist die VHOS a.s., bei der die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen für angestellte Beschäftigte durch gesetzliche Tarifverträge geregelt sind. Eine ähnliche Vorgehensweise verfolgt auch die Energie AG Teplo Vimperk s.r.o., in der ein sogenannter „Arbeitnehmerrat“ nach dem tschechischen Arbeitsrecht tätig ist.
Manche in den tschechischen Tarifverträgen definierten Rechte gelten teilweise für nicht angestellte Beschäftigte. In der Gesellschaft VHOS a.s. (keine Gewerkschaftsvertretung) verhandelt ein sogenannter „Betriebsrat“ mit dem Vorstand der Gesellschaft.
S1-9 – Diversitätskennzahlen
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
|
Männlich |
|
29 |
|
74,4 |
|
33 |
|
78,6 |
|
-12,1 |
Weiblich |
|
10 |
|
25,6 |
|
9 |
|
21,4 |
|
11,1 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Beschäftigte in |
|
39 |
|
100,0 |
|
42 |
|
100,0 |
|
-7,1 |
Männlich |
|
56 |
|
86,2 |
|
53 |
|
85,5 |
|
5,7 |
Weiblich |
|
9 |
|
13,8 |
|
9 |
|
14,5 |
|
0,0 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Beschäftigte in |
|
65 |
|
100,0 |
|
62 |
|
100,0 |
|
4,8 |
Männlich |
|
85 |
|
81,7 |
|
86 |
|
82,7 |
|
-1,2 |
Weiblich |
|
19 |
|
18,3 |
|
18 |
|
17,3 |
|
5,6 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Beschäftigte in den obersten Führungsebenen |
|
104 |
|
100,0 |
|
104 |
|
100,0 |
|
0,0 |
Die zweite Führungsebene umfasst Geschäftsführer:innen und Holdingleiter:innen. In der dritten Führungsebene werden die Abteilungsleiter:innen und Geschäftsführer:innen aus Enkelgesellschaften ausgewiesen. Im Segment Tschechien werden in der zweiten Führungsebene Geschäftsführer:innen, Vorstandsvorsitzende bzw. Generaldirektor:innen der jeweiligen Gesellschaft erfasst. Diese Ebene umfasst auch drei Vorstandsmitglieder des Segments Tschechien, die nur über einen Managementvertrag, aber keinen Dienstvertrag verfügen und somit gemäß der Definition des tschechischen Arbeitsrechts nicht als Beschäftigte gelten. Aus diesem Grund sind diese drei Personen bei den anderen Kennzahlen im Kapitel S1 Arbeitskräfte des Unternehmens nicht berücksichtigt. In der dritten Führungsebene sind Fachdirektor:innen bei den Aktiengesellschaften bzw. Betriebsleiter:innen in den Gesellschaften mit beschränkter Haftung berücksichtigt.
Siehe auch GOV 1 – Die Rolle der Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorgane.
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
|
Männlich |
|
540 |
|
10,4 |
|
522 |
|
10,3 |
|
3,4 |
Weiblich |
|
156 |
|
3,0 |
|
174 |
|
3,4 |
|
-10,3 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
unter 30 Jahren |
|
696 |
|
13,4 |
|
696 |
|
13,7 |
|
0,0 |
Männlich |
|
1.704 |
|
32,9 |
|
1.651 |
|
32,6 |
|
3,2 |
Weiblich |
|
683 |
|
13,2 |
|
647 |
|
12,8 |
|
5,6 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
30 – 50 Jahre |
|
2.387 |
|
46,1 |
|
2.298 |
|
45,4 |
|
3,9 |
Männlich |
|
1.680 |
|
32,4 |
|
1.665 |
|
32,8 |
|
0,9 |
Weiblich |
|
419 |
|
8,1 |
|
411 |
|
8,1 |
|
1,9 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
über 50 Jahre |
|
2.099 |
|
40,5 |
|
2.076 |
|
40,9 |
|
1,1 |
S1-11 – Soziale Absicherung
Sämtliche Mitarbeiter:innen des Konzerns haben Zugang zu sozialen Absicherungsprogrammen, die sie vor Einkommensverlusten aufgrund bedeutender Lebensereignisse schützen, wie Krankheit, Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfall und Erwerbsunfähigkeit, Elternurlaub und Ruhestand.
S1-13 – Kennzahlen für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
|
Männlich |
|
2.079 |
|
53,0 |
|
1.850 |
|
48,2 |
|
12,4 |
Weiblich |
|
811 |
|
64,5 |
|
682 |
|
55,4 |
|
18,9 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Gesamt |
|
2.890 |
|
55,8 |
|
2.532 |
|
49,9 |
|
14,1 |
Im Segment Tschechien wurden bei der Leistungsbeurteilung 26,3 % (Vorjahr: 8,2 %) der Beschäftigten erreicht. Im Geschäftsjahr 2024/25 wurde mit der Implementierung einer standardisierten Leistungsbeurteilung für jede:n Beschäftigte:n gestartet.
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Stunden |
|
Stunden/ |
|
Stunden |
|
Stunden/ |
|
||||
Männlich |
|
55.709 |
|
14,2 |
|
52.895 |
|
13,8 |
|
5,3 |
|||
Weiblich |
|
19.909 |
|
15,8 |
|
20.562 |
|
16,7 |
|
-3,2 |
|||
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
|||
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
|||
Gesamt |
|
75.618 |
|
14,6 |
|
73.457 |
|
14,5 |
|
2,9 |
|||
|
|||||||||||||
S1-14 – Kennzahlen für Gesundheitsschutz und Sicherheit
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
|
Angestellte Beschäftigte, die von einem Managementsystem für Gesundheit und Sicherheit abgedeckt sind |
|
2.126 |
|
41,0 |
|
2.109 |
|
41,6 |
|
0,8 |
Nicht angestellte Beschäftigte, die von einem Managementsystem für Gesundheit und Sicherheit abgedeckt sind |
|
212 |
|
57,1 |
|
264 |
|
55,0 |
|
-19,7 |
Eigene Belegschaft, die von einem Managementsystem für Gesundheit und Sicherheit abgedeckt ist |
|
2.338 |
|
42,1 |
|
2.373 |
|
42,8 |
|
-1,5 |
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|---|---|---|---|---|---|---|
Meldepflichtige arbeitsbedingte Verletzungen – Arbeitsunfälle |
|
94 |
|
95 |
|
-1,1 |
|
|
Mio. Stunden |
|
Mio. Stunden |
|
±% |
Geleistete Arbeitsstunden der eigenen Belegschaft |
|
8,95 |
|
7,86 |
|
13,9 |
|
|
Anzahl je Mio. Stunden |
|
Anzahl je Mio. Stunden |
|
±% |
Häufigkeit von Arbeitsunfällen pro einer Million Arbeitsstunden bzw. „Lost-Time-Injury-Frequency-Index“ (LTIF) |
|
10,5 |
|
12,1 |
|
-13,1 |
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|---|---|---|---|---|---|---|
Arbeitsbedingte Verletzungen – Arbeitsunfälle |
|
1.838 |
|
2.266 |
|
-18,9 |
Todesfälle infolge von Arbeitsunfällen |
|
0 |
|
0 |
|
– |
Gesamt |
|
1.838 |
|
2.266 |
|
-18,9 |
Die Erfassung arbeitsbedingter Erkrankungen sowie der daraus resultierenden Todesfälle ist nicht möglich. In Österreich besteht keine Meldepflicht arbeitsbedingter Erkrankungen, der Arbeitgeber erhält keine Auskunft über die Art der Krankheit von Arbeitskräften.
S1-15 – Kennzahlen für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Alle Mitarbeiter:innen des Konzerns haben im Berichtszeitraum Anspruch auf Urlaub aus familiären Gründen:
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2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
|
Männlich |
|
3.924 |
|
100,0 |
|
3.838 |
|
100,0 |
|
2,2 |
Weiblich |
|
1.258 |
|
100,0 |
|
1.232 |
|
100,0 |
|
2,1 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Gesamt |
|
5.182 |
|
100,0 |
|
5.070 |
|
100,0 |
|
2,2 |
In der folgenden Aufstellung sind all jene Mitarbeiter:innen erfasst, die im Berichtszeitraum entweder Elternkarenz (inkl. Mutterschutz), „Papamonat“ oder Pflegeurlaub in Anspruch genommen haben.
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2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
Kopfzahl |
|
in % |
|
|
Männlich |
|
373 |
|
9,5 |
|
377 |
|
9,8 |
|
-1,1 |
Weiblich |
|
239 |
|
19,0 |
|
250 |
|
20,3 |
|
-4,4 |
Sonstige |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Nicht angegeben |
|
0 |
|
0,0 |
|
0 |
|
0,0 |
|
– |
Gesamt |
|
612 |
|
11,8 |
|
627 |
|
12,4 |
|
-2,4 |
S1-17 – Vorfälle, Beschwerden und schwerwiegende Auswirkungen im Zusammenhang mit Menschenrechten
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2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|---|---|---|---|---|---|---|
Fälle von Diskriminierung und Belästigung in der eigenen Belegschaft |
|
1 |
|
0 |
|
– |
|
|
2024/25 |
|
2023/24 |
|
Vergleich |
|---|---|---|---|---|---|---|
Gesamtbetrag an Geldbußen, Sanktionen und Schadensersatz der gesamten Beschwerden |
|
0 |
|
0 |
|
– |
Der Prozess zur Erhebung der Kennzahlen gemäß S1-17 „Beschwerden“ wird im Geschäftsjahr 2025/26 überarbeitet.